Termine Ausbildungen

Weitere Informationen findes du unter den Terminen bei Fortbildungen.

Bevorstehende Termine

Bindungsfördernd-haptonomische Schwangerschaftsbegleitung

Von Donnerstag, 25. April 2024 bis Mittwoch, 01. Mai 2024

Ergänzende Ausbildung zur Ganzheitlichen Geburtsvorbereitung

 

Im Laufe der letzten 10 Jahr habe ich einen ganz neuen eigenen Stil der bindungsfördernd/haptonomischen Schwangerschaftsbegleitung von Frauen und Paaren entwickelt.

Darin eingeflossen sind Impulse aus vielen meiner Ausbildungen wie dem Intuitiven Atmen, der systematischen Arbeit, der Haptonomieausbildung, einer Fortbildung in der Bindungsförderung und die Erfahrungen aus den Begegnungen mit vielen vielen Frauen und Paaren und ihren individuellen Prozessen.

Das so entstandene  Angebot "Babystunden" hat sich in vielerlei Hinsicht bewährt. (siehe Gästebuch)

Frauen und Paare erleben die Intensität des Kontakts zum Ungeborenen als ungeahnte Bereicherung.

Auch von den Hebammen sind die Rückmeldungen positiv.

Die intensive frühe Bindung fördert sowohl die kindliche Entwicklung als auch eine komplikationsfreie Geburt im Team Baby/Mama/Papa.

Inzwischen ist es für mich fester Bestandteil der ganzheitlichen Geburtsvorbereitung.

Die Zeit ist reif für einen bewussteren, wertschätzenderen und respektvolleren Umgang mit schwangeren Frauen und deren ungeborenem Kind.

Die Doulas, Hebammen und Geburtsvorbereiterinen, die diese Ausbildung bei mir gemacht haben, erleben es als große Bereicherung für ihre Arbeit mit Schwangeren Babystd. anbieten zu können. 

Wenn du Interesse hast dabei zu sein bitte ich dich um Anmeldung bis spätestens 1. Februar.
Bevorzugt werde ich die Teilnehmerinnen ins Seminar nehmen, die schon eine Ausbildung "ganzheitliche Geburtsvorbereitung" bei mir gemacht haben.
Beides ergänzt sich gegenseitig.

Es gibt max. 8 Plätze, so dass ich jede Teilnehmerin individuell in ihren Prozessen begleiten kann. 

Wie alle meine Seminar - und Ausbildungsangebote wird es inhaltlich eine kraftvolle Kombination aus Informationen, Selbsterfahrung und Praxis sein.

Stelle dich also auf einen intensiven persönlichen Prozess ein.

Ich freue mich meine Erfahrungen und mein Wissen aus dieser tief heilsamen Arbeit zu teilen. Möge es die Entwicklung hin zu einer Selbst-bewußteren, mitfühlenderen und friedlich-freudigeren Menschheit  unterstützen.

Bei Interesse melde dich bei mir: 08144-9969910

Weitere Infos zur haptonomischen Bindungsförderung findest du auf meiner Webseite.

Datum : Do. 25.4. - Mi. 1.5. 2024,   

Zeiten: 9.30 - 18.00 Uhr, letzter Tag bis 16 Uhr

Kosten:   860 - 2400 € incl. MwSt. nach Selbsteinschätzung auf der Basis meiner Preisstaffel.

Kursort : 

Hebammenpraxis "Die Murmel"
Mühlthaler Weg 20
82131 Gauting (bei München)

Bitte Schreibzeug, bequeme Kleidung mitbringen.

 

 

Belegung: ß von 8 belegt
Interessiert an diesem Termin? » Nimm Kontakt auf!

Supervision für Geburtsvorbereiterinnen

Von Freitag, 28. Juni 2024 bis Sonntag, 30. Juni 2024

Internes Angebot 

Freitag Supervision für Geburtsvorbereitung,

Samstag Supervision für Bindungsförderung,

Sonntag Supervision für Geburtsnachbereitung und systematische Arbeit in der Schwangerschaft

Belegung: 0 von 8 belegt
Interessiert an diesem Termin? » Nimm Kontakt auf!

Nachbesprechung schwieriger Geburten mit „Past Incidence Clearing“

Von Donnerstag, 17. Oktober 2024 bis Montag, 21. Oktober 2024

Für die Teilnahme setze ich die Fortbildung GV bei mir voraus.

Die Methode des PIC - „Past Incidence Clearing“ ist bestens geeignet zur Nachbearbeitung von Geburten und Verlusten.

Ich arbeite damit sehr häufig und bekomme von den Frauen sehr positive Rückmeldungen dazu. (siehe auch in meinem Gästebuch)

Sie ist in der Grundstruktur sehr einfach zu erklären und zu handhaben. Wie effektiv du damit arbeiten kannst ist allerdings vor allem davon abhängig, wie gut deine Wahrnehmung deines Gegenübers ist, mit dem du mit der Methode arbeiten willst.

Ich plane deshalb für die Fortbildung ein verlängertes WE, Donnerstag bis Montag.

Dieser Zeitrahmen bietet reichlich Gelegenheit mit der Methode gegenseitig zu üben.

Es wäre aber für unser Anliegen optimal, wenn es bei den Teilnehmerinnen Interesse daran gibt bei den Demositzungen eine eigene belastende Geburtserfahrung, einen Verlust  oder ein anderes belastendes Ereignis zu bearbeiten. Möglich ist auch z.B. eine Freundin oder Klientin dafür einzuladen, gerne mit Partner.

Die PIC-Technik lässt sich auf alle möglichen Ereignisse anwenden, die du nicht komplett verarbeitet hast, an denen du innerlich noch hängst.

Somit dürft ihr euch wieder auf einen sehr spannenden, lebendigen und bereichernden Prozess freuen.

Ich freu mich auch schon auf euch und eure Themen. 

 

Kurszeiten sind Do. - So. jeweils 10 – 18 Uhr, Mo. bis 16 Uhr.

Kosten. 480 - 810 € nach Selbsteinschätzung.

Der Kurs findet bei mir in Grafrath oder in Gauting statt.

Mitbringen: Schreibzeug und Knabbereien für zwischendurch.

Ich setze voraus, das du bei mir die Ausbildung für Geburtsvorbereitung und Bindungsfördernde Schwangerschaftsbegleitung gemacht hast. 

Ein ganzheitlicher Blick aus SWS und Geburt und die damit verbundenen Bedürfnisse der Frau ist notwendig um zu erkennen was eine Frau als traumatisierend erlebt hat.

Du kannst das Angebot gerne weiter leiten.

Bei Anmeldung bis 1. August bekommst du als Frühbucherbonus eine kostenlose Teilnahme an einem Dyadentag mit Atemsitzung.

Belegung: 4 von 8 belegt
Interessiert an diesem Termin? » Nimm Kontakt auf!

wesentliche Elemente der bindungsfördernden Schwangerschaftsbegleitung und bindungsorientierten Geburtshilfe

Von Freitag, 16. Mai 2025 bis Montag, 19. Mai 2025

Fortbildung Haptonomie und Bindungsförderung für Hebammen

Belegung: 0 von 6
Interessiert an diesem Termin? » Nimm Kontakt auf!
Leider sind zur Zeit keine Termine verfügbar!