INNENREISE

Ein 2jähriger Selbsterforschungs - und Ausbildungszyklus für ganzheitlich therapeutisches Begleiten

 

Meine unterschiedlichen Erfahrungen von frühester Kindheit an haben zwei starke Persönlichkeitsanteile ausgebildet: Rebellion gegen (sogenannte) Autoritäten und eine tiefe innere Suche und Sehnsucht nach Erkenntnis und Wahrheit.

So hat mich mein Lebensweg zu sehr unterschiedlichen Lehrern und Methoden geführt, denen eines gemeinsam ist:

ihr Potenzial, Menschen eine echte eigene Erfahrung ihrer ureigenen inneren Wahrheit zu ermöglichen.

Wesentlich ist für mich dabei ein Anerkennen und in Einklang bringen unseres körperlich-kognitiv--emotionalen Mensch-Seins mit unserem geistig-spirituellen Selbst.  

Unser Mensch-Sein ist häufig geprägt von alten, ja uralten schmerzlichen Verletzungen, Verlust und Mangel, die wir gelernt haben zu  verdrängen und zu kompensieren. Ein Kraftakt, der uns viel Energie kostet.

Ja, der zum großen Teil dafür verantwortlich ist, wenn wir uns von unserem inhärenten Potential an Freude, Schönheit und Kraft unserer essenziellen spirituellen Natur abgeschnitten fühlen.

Heilung braucht aus tiefstem Herzen ein Anerkennen und Würdigen unseres Seins in allen Aspekten um wieder unser Ganz- und Heilsein zu erfahren.

Das ist mein Hauptanliegen in der ganzheitlichen Begleitung von Menschen.

Ich möchte sie ermutigen und unterstützen Schritt für Schritt zu sich und in ihre ureigene innere Wahrheit zurück zu finden.

Annehmen unserer Wahrheit ist gleichbedeutend mit Freiheit. Die Freiheit ganz ICH zu sein und in mich und mein Sein zu vertrauen.

Kern der Ausbildung sind die verschiedenen Clearingtechniken von Charles Berner, die er exakt für dieses Anliegen entwickelt hat: Erkennen der eigenen spirituellen Natur und bewußt werden und Integration dessen was dich davon trennt, führt zurück in (Entscheidungs-) Freiheit.

Aus dem Erkennen unserer essenziellen Einheit mit allem Seienden und dem Wiedererlangen unserer inneren Freiheit, entspringt ein natürliches Mitgefühl und echte Verantwortlichkeit für uns selbst und andere.

Wunderbar ergänzt wird Clearing durch die Systemische Arbeit von Dick Schwartz (IFS) die Arbeit mit der inneren Familie. Darin finden sowohl alte verletzte Anteile (inneres Kind) als auch daraus resultierende Teile, mit ihren inzwischen oft belastenden Strategien, wertfreie wohlwollende Aufmerksamkeit und Würdigung. Entlastung und Wandlung der Teile wird möglich.

In Kombination mit der Heilkraft des bewussten Atems (Intuitives Atmen nach Karl Scherer) und GfK (gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg) wird ein ganzheitlicher mentaler, psychisch-emotionaler und körperlicher Transformations – und Erkenntnisprozess möglich.

Im Einklang mit deiner spirituellen Natur unterstützt dich „INNENREISE“ dein Leben und deine Beziehungen immer klarer an der Wahrheit auszurichten.

Mit INNENREISE biete ich dir einen tiefgehenden 2 jährigen Selbsterfahrungs - und Heilzyklus.

Gleichzeitig ist  INNENREISE ein Erlernen von und Training mit unterschiedlichen Werkzeugen und Techniken für ganzheitlich-therapeutisches Begleiten.

Als Therapeut wirst du mit INNENREISE neue Fähigkeiten entdecken menschliche Prozesse in ihren tiefen Zusammenhängen zu erkennen und mitfühlend zu verstehen. So kannst du deinem Gegenüber eine sichere Basis bieten sich vertrauensvoll auf das eigenen Abenteuer der Selbsterkenntnis einzulassen, um mit sich in Frieden zu finden.

 

Kursinhalte

    1. WE

Die Grundlagen von GfK in Theorie und Praxis 

Ich und Du Botschaften

    2. WE

Die Grundlagen der kontemplativen Kommunikation nach Charles Berner

„Clearing“ Grundregeln

Kontakt von Selbst zu Selbst

Das Beachten von Zyklen

Vertrauen und Eigen-Verantwortung

    3. WE

Der Rahmen für eine Sitzung

Vorbereitungen für die Begleitung

Grundlegende Fragen

Kommunikationshilfen 

Clearingfehler

    4. WE

Der Mind - Strukturen des Mind

Clearing - eine Wiederholungstechnik

Dyadenarbeit

Kommunikation zu Anderen

Klärung der Beziehung zu den eigenen Eltern

    5. WE

Heilung erfahren im Atemkreis

Intuitives Atmen nach Karl Scherer

Emotional Clearing

    6. WE

Was ist das Selbst?

Das Aufrechterhalten von Kontakt von Selbst zu Selbst 

Einen anderen erreichen

Körperkommunikationstechniken

Die Fähigkeit zu Führen

Umgang mit Krisen in der Begleitung

    7. WE

Die Fähigkeit Hilfe anzunehmen

Zielearbeit

Problemclearing bei akuten und chronischen Problemen

    8. WE

Grundlagen Systemischer Arbeit

Beziehungsklärung

Teile und Haltungen

MP4 - Auflösen von fixierten Haltungen

Technik des Ponderns

    9.WE

IFS- Grundstrukturen

Kommunikation zu Anderen

Teile und Haltungen

Teile und Selbst

Widerstände haben Vorrang

    10. WE

Inneres Kind - lernen den Schmerz anzunehmen

Wie die Verletzung zum Potential wird

    11.WE

PIC - Past Incedens Clearing, Klären vergangener Ereignisse und Traumaarbeit

Umgang mit Tod und Verlusten

Raum/ Zeit und verschiedene Bewusstseinsebenen

    12.WE

Vergebensarbeit

Karmaclearing und MP6

Heilatmen

verschiedene Beziehungsformen im therap. Setting

    13. Abschlussblock

praktisches Üben aller Techniken unter den TeilnehmerInnen

Demositzungen 

Supervision

Ort

Gauting

Zeit und Dauer

Die Ausbildung umfasst 12 Wochenenden (je 3 ganze Tage) im Abstand von ca. 2 Monaten und einen viertägigen Abschlussblock.

Sehr ans Herz legen möchte ich dir ergänzend die Teilnahme an einem 3tägigen Enlightenment Intensive, das Herzstück der Clearing Arbeit, die uns eine direkte Erfahrung unserer Essenz ermöglicht.

Beginn der Ausbildung ist voraussichtlich August 2024.

Kosten 

Kursgebühr komplett für 40 Kurstage,        3400 - 7200 € (ohne Übernachtung und Verpflegung)

Wie alle meine Angebote bitte ich dich um Selbsteinschätzung auf Basis der Preisstaffel. Sonderermäßigung und Ratenzahlung auf Absprache.

 

Wenn du Interesse und weitere Fragen hast melde dich gerne per email oder telefonisch bei mir.