Einzelarbeit

Wer kennt das nicht, das Gefühl sich selbst im Weg zu stehen, etwas zu wollen und nicht in die Gänge zu kommen, sich nicht entscheiden können, etwas zu tun oder zu sagen, was einem später leid tut, etc. 

Mit „Heilender Kommunikation“ und „Arbeit mit der inneren Familie“ unterstütze ich Dich, Dich  mit Interesse und unvoreingenommen, belastenden Persönlichkeitsanteilen zuzuwenden um sie näher kennen und verstehen zu lernen.

Diese „Teilearbeit“ lässt Dich erkennen, dass Du mehr bist als Deine Teile.
Du gewinnst die Fähigkeit zurück sie als dein Potential zu nutzen, anstatt Deinen Teilen ausgeliefert zu sein.

In meiner Arbeit als psychotherapeutische Beraterin verbinde ich die heilende Kommunikation mit der Methode des IFS.

Die Basis beider Methoden ist das Anerkennen davon, dass wir als menschliche Wesen mehr sind, als unsere äußeren Merkmale wie Lebensumstände, Hautfarbe, Alter, Beruf oder Persönlichkeitsanteile.

Ausgerichtet auf diesen wissenden Kern unterstütze ich Dich, Deine jeweiligen Lebensthemen oder anstehende Entwicklungsschritte klarer zu erkennen und zu benennen. Die Früchte aus diesem Prozess und Deine daraus resultierenden Handlungen sind immer das Ergebnis Deiner eigenen tieferen Einsicht. So entwickelst Du nach und nach Vertrauen in Dich Selbst, Dein Potential und Deine Fähigkeit zu eigener verantwortlicher Entscheidung.

„Mit sich ins Reine kommen erschließt unser volles Potential“

Ich begleite und unterstütze Dich gern dabei.